b_150_100_16777215_0_0_images_2024_20240125_Foto2.jpgAm 25.01.2024 trafen sich alle Jugendsprecher und Stellvertreter zum ersten Kreisjugendforum im Jahr 2024 der Kreisjugendfeuerwehr Heidekreis bei der Feuerwehr Dorfmark. Die noch amtierende Jugendsprecherin Leonie Fischer und ihr Stellvertreter Malte Schildt leiteten ihr nun letztes Kreisjugendforum. Beide müssen leider ihr Amt aufgrund ihrer Volljährigkeit und somit dem Übertritt in die aktive Wehr zur Verfügung stellen.

Zu Beginn der Veranstaltung gab es eine Feedbackrunde, in dem die Gäste aus ihren Jugendfeuerwehren berichten. Im Anschluss standen dann die Neuwahlen der vakanten Positionen an. Erstmals wurde nun auch die Stellvertreterposition doppelt besetzt. Stadtbrandmeister Andreas Schulenburg leitete die drei Wahlgänge mit Bravour, so dass folgendes Ergebnis erzielt werden konnte:

Nelly Texter (JF Wietzendorf) wurde zur Kreisjugendsprecherin gewählt.
Als Stellvertreter wird ihr Lucas Sanke (JF Bispingen) zur Seite stehen.
Das Trio wird von Stellvertreterin Leni Blarr (JF Dorfmark) komplettiert.

Kreisjugendfeuerwehrwart Christian Biringer gratulierte allen Gewählten zu ihren Ämtern und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit. "Es ist schön so viel teilnehmende Jugendliche aus dem Heidekreis zu sehen", so Biringer. Nach dem Ausblick auf die Termine für 2024, verabschiedeten sich die ehemaligen Sprecher von allen. Ihr letzter offizieller Termin wird der Kreisjugendfeuerwehrtag Anfang Februar in Steinbeck sein. Das nächste Jugendforum ist für April vorgesehen.

Foto1: Gruppenfoto des Jugendforums
Foto2: das neue Jugendsprecher-Trio (v.r.n.l. Nelly Texter Kreisjugendsprecherin, Lucas Sanke stellv. Kreisjugendsprecher und Leni Blarr stellv. Kreisjugendsprecherin)

b_150_100_16777215_0_0_images_2024_20240125_Foto1.jpg

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com